search instagram arrow-down
Luisa Rische

Instagram

Unterstütze mich

Du machst es möglich

Dir gefällt, was ich mache? Dir gefällt, was du liest und siehst? Dann überlege doch, mich zu unterstützen. 5 Euro - und du gibst mir eine heiße Schoki aus. 10 Euro - und du lädst mich zu einer Nacht im Hostel mit Dusche ein. 20 Euro - und du hilfst mir, eine neue Fahrradkette zu kaufen. Mit deiner Hilfe ist dieses Abenteuer möglich.

€5,00

Fast vergessen

Follow Mein Fahrrad, die Welt und ich on WordPress.com

Presse

Während ich mit meinem Fahrrad um die Welt reise, arbeite ich als freie Journalistin. Um mir meinen Traum zu finanzieren. Um mein Abenteuer mit euch zu teilen. Denn ich bin nur Abenteurerin, sondern auch begeisterte Schreiberin und ausgebildete Redakteurin.

Ich habe vor und während meines Studiums als freie Journalistin für die Lübecker Nachrichten und den SÜDKURIER gearbeitet, als Praktikantin unter anderem bei der Berliner Zeitung und Der Tagesspiegel Redaktionsluft geschnuppert. Mein zwei-jähriges Volontariat habe ich ebenfalls beim SÜDKURIER abgeschlossen und anschließend als Redakteurin in der Konstanzer Lokalredaktion gearbeitet.

Ich berichte regelmäßig für die LN und den SÜDKURIER über meine Reise und was es heißt, auf zwei Rädern, mit dem Fahrrad, allein als Frau durch die Länder dieser Welt zu fahren.

Presse-Kontakt: luisa.rische@icloud.com

WhatsApp: +49 160 903 553 31

Arbeitsproben

Lübecker Nachrichten

SÜDKURIER

Bild der Frau

%d Bloggern gefällt das: